ZEICHNERS HANDARBEIT

Das Maskottchen von haberLAND ist in der Region sehr bekannt. Wir nennen ihn HABBY. Nur das zu unserer Verfügung stehende Exemplar war für moderne Verwendung zu pixelliert und hat Artifakte bei Vergrößerung. Deshalb mussten wir das Logo digital nachzeichen. Diese Arbeit, Vektorisierung, wird meistens übersehen, weil die Artifakte in der Bildschirmdarstellung nicht schnell oder gar nicht erkannt werden. Aber die Ergebnisse beim Druck, vor allem bei Plakatgrößen, sind immer enttäuschend.

Alle Mizidesign-Logos sind ausnahmslos Vektorgrafiken, daher verlieren sie niemals an Qualität wenn sie vergrößert werden. Hier sehen Sie den kompletten Vorgang der „Vektorisierung“ eines Logos. Gesamtdauer betrug bis zur Fertigstellung des Maskottchens etwa 45 Minuten.

Das Video über die Vektorisierung

Über diese Arbeit haben wir ein 120-sekündiges Video gemacht, damit sie sehen, wie viel Arbeit bei einem simplen Logo steckt.